Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Ich heiße Elina, wohne in Wuppertal, bin verheiratet und habe zwei zauberhafte Kinder.

Hier findest du Rezepte für gesunde und alltägliche Gerichte sowie Backwaren. Seit 2021 habe ich, aus gesundheitlichen Gründen, meine Ernährung auf vollwertig pflanzliche Kost umgestellt – also Vegan…für mich die beste Ernährungsweise überhaupt! Auswirkungen auf mein Wohlbefinden und Gesundheit nachweislich positiv und das gute Gefühl dabei unsere Umwelt und die Tiere zu schützen machen es rund 🙂

Ich verzichte weitgehend komplett auf industriell verarbeitete Lebensmittel, unter anderem deswegen kann ich meine Rezepte mit gutem Gewissen der Kategorie des „Cleaneatings“ zuordnen. Eine Leidenschaft von mir ist das Brotbacken –
hierbei kann ich mich voll entfalten und sogar entspannen. Hier teile ich gerne mein Wissen und Können mit Dir.

Das mit Backen und Kochen ist wie in der Mode…..das eine geht und etwas neues kommt… Ich bevorzuge es allerdings klassisch – und koche und backe was mir schmeckt und trage was mir steht 😉  aber ich experimentiere auch sehr gerne und habe dabei keine Angst vor kleinen Katastrophen, denn nur so kann ich besser werden!